Anreise
Abreise
Personen

Hygiene & aktuelle InfosFür einen sicheren und erholsamen Aufenthalt.

Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, dass wir nach wie vor Ihre Gastgeber sein dürfen, um Ihnen unvergessliche Urlaubsmomente schenken zu dürfen.

Auf dieser Seite halten wir Sie über alle aktuellen Hygiene-Maßnahmen in unserem Hotel sowie Restaurant auf dem Laufenden und informieren Sie auch über alle derzeit geltenden Reisevorschriften.

Wir freuen uns auf Sie!


Ihr Sunderland-Team

ZusammenfassungAktuelle Hygiene- und Reisehinweise.

Wir haben Ihnen im Folgenden unsere wichtigsten Hygiene-Richtlinien zusammengefasst und informieren Sie außerdem über die aktuellen Beschlüsse zum Thema Beherbergung in Nordrhein-Westfalen.

Wir empfehlen Ihnen diese Informationen regelmäßig abzurufen, da es zu kurzfristigen Änderungen kommen kann. Neben diesen Hinweisen, finden Sie weiterführende sowie detailliertere Auskünfte auf der offiziellen Webseite des Landes Nordrhein-Westfalen.

Aufgrund der sich aktuell zuspitzenden Lage, wurden die Zugangsbeschränkungen für Hotels in NRW leider wieder verschärft. Mit Wirkung zum 24. November 2021 gelten daher unterschiedliche Anreisevoraussetzungen für private und geschäftliche, nicht aufschiebbare Reisen im Bundesland.

Bitte beachten Sie, dass Sie je nach Reiseanlass einen der folgenden Nachweise, inklusive einem gültigen Ausweisdokument, bei Anreise an der Rezeption vorlegen müssen. Andernfalls dürfen wir Sie lauf offizieller Verordnung des Bundeslandes leider nicht bei uns beherbergen.

Private sowie touristische Reisen:

  • Geimpft: Nachweis eines vollständigen Impfschutzes (14 Tage nach der letzten notwendigen Impfung).
  • Genesen: Vorlage eines Genesenen-Nachweises einer Corona-Erkrankung, die nicht älter als 6 Monate ist.
  • Kinder bis 15 Jahren sind von dieser Regelung ausgenommen.


Geschäftliche sowie nicht aufschiebbare Reisen mit wichtigem Grund:

  • Geimpft: Nachweis eines vollständigen Impfschutzes (14 Tage nach der letzten notwendigen Impfung).
  • Genesen: Vorlage eines Genesenen-Nachweises einer Corona-Erkrankung, die nicht älter als 6 Monate ist.
  • Getestet: Vorlage eines negativen PCR-Tests (nicht älter als 48 Std.) bzw. negativer Schnelltest (nicht älter als 24 Std. mit Nachweis einer offiziellen Stelle)*. Dieser Testnachweis ist mit einem Abstand von 2 Tagen zu erneuern und dem Hotel vorzulegen.

*Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine vor Ort durchgeführten Covid-Tests akzeptieren und beaufsichtigen dürfen. 


Weitere Informationen:

  • Ankommen, Hände desinfizieren, entspannen! Bitte desinfizieren Sie sich stets nach der Ankunft die Hände. Wir haben hierfür Desinfektionsspender im Eingangsbereich für Sie aufgestellt.
  • Ist an der Rezeption gerade etwas mehr los, weisen Sie Bodenmarkierungen auf den einzuhaltenden Mindestabstand hin.
  • Zum gegenseitigen Schutz haben wir durchsichtige Trennwände an der Rezeption installiert.
  • Zimmerschlüssel werden nach jedem Check-out desinfiziert.
  • Der Check-in/Check-out erfolgt weitestgehend kontaktlos.
  • Verzichten Sie nach Möglichkeit auf Barzahlungen.
  • Um zusätzliche Kontaktpunkte zwischen Mitarbeiter/innen und Gästen weitestgehend zu minimieren, verzichten wir aktuell auf die Zwischenreinigung der Zimmern bei Aufenthalten von mehr als einer Nacht. Sollten Sie dennoch explizit auf eine Zwischenreinigung Ihres Zimmers bestehen, sprechen Sie uns gerne an der Rezeption an.
  • Aus hygienischen Gründen verzichten wir momentan auf Dekorationselemente wie Zierkissen, Magazine und Flyer.
  • Bitte achten Sie selbstständig darauf Ihr Zimmer regelmäßig gut zu lüften.
  • Bitte achten Sie stets darauf genügend Abstand zu anderen Gästen einzuhalten.
  • Im öffentlichen Bereich werden Oberflächen von uns noch häufiger gereinigt und desinfiziert.
  • Aushänge, Aufkleber und Informationsblätter informieren Sie im Hotel stets über alle aktuell geltenden Hygiene-Richtlinien und Beschränkungen.
  • Unser Rezeptionsteam steht Ihnen für Rückfragen selbstverständlich ebenfalls jederzeit zur Verfügung.
  • Bitte nutzen Sie den Aufzug nur mit Ihrer Reisebegleitung und nicht mit anderen Gästen.
  • Fühlen Sie sich unwohl? Bitte zögern Sie nicht uns darüber in Kenntnis zu setzen - zu Ihrem eigenen sowie zum Schutz aller anderen!
  • Unser Restaurant ist unter Einhaltung aller Zugangs-, Hygiene- und Abstandsregeln für Sie geöffnet.
  • Bitte beachten Sie, dass die Verordnung vorsieht, dass nur geimpfte oder genesene Gäste unserer Gastronomieangebot in Anspruch nehmen dürfen (2G).