Anreise
Abreise
Personen

Hygiene & aktuelle InfosFür einen erholsamen Aufenthalt.

Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, dass wir unseren Hotelbetrieb ab sofort wieder aufnehmen dürfen. Wir sind voller Vorfreude und höchst motiviert, um Ihnen wieder unvergessliche Urlaubsmomente schenken zu dürfen.

Auf dieser Seite halten wir Sie über alle aktuellen Hygiene-Maßnahmen in unserem Hotel sowie Restaurant auf dem Laufenden und informieren Sie auch über alle derzeit geltenden Reisevorschriften.

Wir freuen uns auf Sie!

ZusammenfassungAktuelle Hygiene- und Reisehinweise.

Wir haben Ihnen im Folgenden unsere wichtigsten Hygiene-Richtlinien zusammengefasst und informieren Sie außerdem über die aktuellen Beschlüsse zum Thema Beherbergung in Nordrhein-Westfalen.

Wir empfehlen Ihnen diese Informationen regelmäßig abzurufen, da es zu kurzfristigen Änderungen kommen kann. Neben diesen Hinweisen, finden Sie weiterführende sowie detailliertere Auskünfte auf der offiziellen Webseite des Landes Nordrhein-Westfalen.

Ab sofort sind touristische Reisen in Nordrhein-Westfalen unter folgenden Bedingungen wieder möglich:

  • Sie erbringen bei Anreise einen der folgenden Nachweise: negativer PCR-Test bzw. negativer Schnelltest (mit Nachweis einer offiziellen Stelle) der nicht älter als 48 Stunden ist* ODER vollständiger Impfschutz (14 Tage nach der letzten notwendigen Impfung) ODER Genesenen-Nachweis.
  • Ein weiterer Coronatest ist während des Aufenthaltes (oder nach 48 stunden) nicht mehr notwendig.
  • Die Testpflicht gilt nicht für Kinder bis einschließlich fünf Jahre.

*Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine vor Ort durchgeführten Covid-Tests akzeptieren und beaufsichtigen dürfen. 

Bitte beachten Sie außerdem:

  • Ankommen, Hände desinfizieren, entspannen! Bitte desinfizieren Sie sich stets nach der Ankunft die Hände. Wir haben hierfür Desinfektionsspender im Eingangsbereich für Sie aufgestellt.
  • Ist an der Rezeption gerade etwas mehr los, weisen Sie Bodenmarkierungen auf den einzuhaltenden Mindestabstand hin.
  • Zum gegenseitigen Schutz haben wir durchsichtige Trennwände an der Rezeption installiert.
  • Zimmerschlüssel werden nach jedem Check-out desinfiziert.
  • Der Check-in/Check-out erfolgt weitestgehend kontaktlos.
  • Verzichten Sie nach Möglichkeit auf Barzahlungen.
  • Um zusätzliche Kontaktpunkte zwischen Mitarbeiter/innen und Gästen weitestgehend zu minimieren, verzichten wir aktuell auf die Zwischenreinigung der Zimmern bei Aufenthalten von mehr als einer Nacht. Sollten Sie dennoch explizit auf eine Zwischenreinigung Ihres Zimmers bestehen, sprechen Sie uns gerne an der Rezeption an.
  • Aus hygienischen Gründen verzichten wir momentan auf Dekorationselemente wie Zierkissen, Magazine und Flyer.
  • Bitte achten Sie selbstständig darauf Ihr Zimmer regelmäßig gut zu lüften.
  • Bitte achten Sie stets darauf genügend Abstand zu anderen Gästen einzuhalten.
  • Im öffentlichen Bereich werden Oberflächen von uns noch häufiger gereinigt und desinfiziert.
  • Aushänge, Aufkleber und Informationsblätter informieren Sie im Hotel stets über alle aktuell geltenden Hygiene-Richtlinien und Beschränkungen.
  • Unser Rezeptionsteam steht Ihnen für Rückfragen selbstverständlich ebenfalls jederzeit zur Verfügung.
  • Bitte nutzen Sie den Aufzug nur mit Ihrer Reisebegleitung und nicht mit anderen Gästen.
  • Fühlen Sie sich unwohl? Bitte zögern Sie nicht uns darüber in Kenntnis zu setzen - zu Ihrem eigenen sowie zum Schutz aller anderen!
  • Wir öffnen unser Restaurant wieder am 11. Juni 2021 für Hotel- und Nicht-Hotelgäste.
  • Bis dahin bieten wir reine Übernachtungen inklusive Frühstück an.
  • Wir halten Sie hierzu auf dem Laufenden!