08/09/2018

Herbert Knebel Solo: Im Liegen gehts!

stars

Herbert Knebel

Im Liegen gehts


Wer kennt dat nich, dat viele Tätigkeiten, die man im Stehen verrichten muss, einem zunehmend schwerer fallen, gerade im Alter! Und da kommt auch mein Motto ins Spiel, wat auch der Titel von mein neues Programm is: Im Liegen geht’s!

Wat weiß ich, Spülen, Abtrocknen Saugen, Fensterputzen, dat sind doch alles Tätigkeiten, die man sich im Lie...

reade more...

19/09/2018

Bodo Wartke: Klaviersdelikte

stars

Klavierkabarett in Reimkultur

„Die Bühne ist sein Wohnzimmer, der Flügel seine "bessere Hälfte". Dabei ist der Musik-Kabarettist Bodo Wartke durchweg Gentleman. Er verfügt nicht nur über flinke Finger, sondern auch über eine Riesenportion Humor und ein wunderbares Gefühl für Sprache.“ (3sat)

Mit seinem vierten Klavierkabarettprogramm "Klaviersdelikte" beweist Bodo Wartke einma...

reade more...

20/09/2018

Philip Simon: Meisenhorst

stars

Philip Simon – Meisenhorst

In welcher Welt wollen wir leben? Und was haben wir noch mit ihr zu tun? Wer sind wir und wer kann uns das noch bestätigen? Über allem aber schwebt die Frage aller Fragen: Tun wir das Richtige? In einer Zeit, in der es scheinbar mehr Fragen als Antworten gibt, zerlegt Philip Simon sein Innerstes auf der Bühne, um die Bausteine zu erkennen, aus denen wir uns...

reade more...

29/09/2018

Niedeckens BAP

stars

Niedeckens BAP
Live 2018


Nach den umjubelten 70 Konzerten der letztjährigen Jubiläumstour gab es 2017 ein spielfreies Jahr für Wolfgang Niedeckens BAP. Ein Zeitfenster, das der Kölner Songpoet dafür genutzt hat, in New Orleans mit amerikanischen Musikern, nach „Zosamme alt“ ein weiteres monothematisches Solo-Album aufzunehmen. (Erscheinungsdatum: 27.Oktober `17)

2018 ist BA...

reade more...

06/10/2018

Götz Alsmann ... in Rom

stars

GÖTZ ALSMANN ... in Rom

Die Götz Alsmann Band war in Paris, sie war am Broadway – und jetzt?

Jetzt geht die Jazz-musikalische Reise nach Italien, in das Mutterland der Tarantella, der Canzone, des mediterranen Schlagers.

Das in der tausendjährigen Stadt produzierte neue Album „Götz Alsmann ... in Rom“ schließt die Reise-Trilogie ab, die die Alsmann Band in den letzten J...

reade more...

12/10/2018

A Tribute to Abba - Dinnershow

stars

A Tribute to Abba - Dinnershow

Originalgetreue Kostüme, Welthits und viel versprechende Choreographien!

A Tribute to Abba – Dinnershow, bietet Fans die perfekte Mischung aus Party-Stimmung, gefühlvollen Minuten und der ganz persönlichen Zeitreise in die 70er Jahre.

Wir lassen nicht nur die schwedische Pop-Gruppe im Glanze von Plateauschuhen und Discokugeln auf den Brett...

reade more...

19/10/2018

Benjamin Tomkins: King Kong und die weiße Barbie

stars

Benjamin Tomkins
…der Puppenflüsterer - King Kong und die weiße Barbie


2017 entführt Sie das neue Bühnenprogramm „King Kong und die weiße Barbie“ wieder in die Welt des Puppenflüsterers. Eine Welt durchzogen von feinem Wortwitz, urkomischen Puppencharakteren, absurden Ideen, die meisterlich weitergesponnen eine Komik entwickeln, die nur noch eine vage Andeutung benötigt, um die Po...

reade more...

21/10/2018

Daddy Cool - Das Musical mit den Welthits

stars

40 Jahre Boney M.
DADDY COOL – Das Boney M.-Musical

Der Welterfolg aus London Produzent Frank Farian

„DADDY COOL – Das Boney M.-Musical“ aus London, geht 2017 auf große Deutschland-Tournee und ist dabei in über 30 Städten zu Gast. Vor 40 Jahren startete die Erfolgsgeschichte von Boney M., die von 1975 bis 1988 insgesamt 38 Top-Ten-Hits gelandet und weltweit über 55 M...

reade more...

25/10/2018

Heinz Erhardt Dinner mit Martin Lüker

stars

Heinz Erhardt Abend

Martin Lüker spricht, liest und singt Heinz Erhardt am Klafünf!
? Nicht alle Kabarettisten schreiben Geschichte. Nur wenigen Verstorbenen wird die Ehre zuteil, nachgespielt zu werden. Sie verkörpern Typen und hinterlassen gescheite Texte.

Heinz Erhardt, der 1909 in Riga geborene und 1979 in Hamburg verstorbene Kabarettist, umschrieb und umspielte in den 50e...

reade more...

26/10/2018

Robert Griess: Hauptsache, es knallt!

stars

Robert Griess
Hauptsache, es knallt!


Triple-A- Kabarett von und mit Robert Griess

Ob in Politik, Wirtschaft oder Medien, ob Putin, Trump oder Seehofer, ob in Syrien, Sachsen oder in der Stammkneipe - überall lautet das Motto: Hauptsache, es knallt! Und wie! Im neuen Programm des Kölner Kabarettisten Robert Griess wird scharf geschossen: mit Pointen, Gags und aberwitzigen Sz...

reade more...

14/11/2018

Olaf Schubert & Seine Freunde:Sexy Forev

stars

Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsentieren.
Durch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Carola ist er reifer geworden – und bodenständiger. Er will ein Olaf zum Anfassen werden.
Der bewusst englischs...

reade more...

25/11/2018

Frieda Braun: Sprechpause

stars

Kult-Sauerländerin Frieda Braun: „Sprechpause“

Viele kennen Sie aus der WDR-Ladies Night sowie von den Tourneen mit Gerburg Jahnke: Frieda Braun hat inzwischen Fans in vielen Regionen Deutschlands. Jetzt stellt die schrullige Sauerländerin ihr Solo-Programm »Sprechpause« vor. “

Frieda und ihre »Splittergruppe« – insgesamt 11 gestandene Frauen – haben beschlossen, in diesem Jah...

reade more...

30/11/2018

Ralph Ruthe: Shit Happens

stars

Das Live-Programm von und mit Ralph Ruthe

Ein Cartoonist auf der Bühne? Was macht der da?
Was jeder gute Komiker auch tut: die Zuschauer zum Lachen bringen.

Ralph Ruthe, preisgekrönt mit mehreren Cartoon- und Kurzfilmpreisen, verbindet in seiner Show SHIT HAPPENS einzigartig die Elemente Comedy, Animationsfilm, Lesung und Musik zu etwas völlig Neuem.

Am Ende geht das...

reade more...