Fragen? Antworten! Hier finden Sie die wichtigsten Informationen rund um unser Sunderland Hotel in der Übersicht. Falls Ihre Frage nicht beantwortet wird, schreiben Sie uns gern eine E-Mail oder rufen Sie einfach an: 02933 9870.
Fragen & AntwortenAlles auf einen Blick.
Sollten Sie an einer Lactose-, Gluten- oder sonstigen Unverträglichkeit leiden, teilen sie uns dies bitte mit.
Die Bar befindet sich im Untergeschoss. Derzeit bleibt unsere Baraza Bar geschlossen.
Ihr Zimmer können Sie am Anreisetag zwischen 15:00 und 22:00 Uhr beziehen. Sollten Sie nach 22:00 Uhr anreisen, teilen Sie uns dies bitte rechtzeitig telefonisch mit.
Am Abreisetag erfolgt der Check-out zwischen 07:00 und 11:00. Eine Abreise vor 07:00 Uhr ist ebenfalls kein Problem. In diesem Fall erfolgt der Check-out bereits am Vorabend - sprechen Sie uns an!
Reisen Sie mit dem Fahrrad an, so können wir diese sicher und kostenfrei unterstellen. Gerne stellen wir Ihnen auch ein Leih-Mountainbike zur Verfügung (8 € pro Tag).
Wir servieren Ihnen unser reichhaltiges Frühstück täglich in unserem Restaurant. Gegen einen Aufpreis von 10 € pro Zimmer servieren wir Ihnen das Frühstück im Zimmer.
Frühstückszeiten
Montag bis Freitag: 07:00 bis 10:00 Uhr
Samstag bis Sonntag und an Feiertagen: 08:00 bis 11:00 Uhr
Haustiere sind bei uns herzlich willkommen. Wir berechnen 12 € pro Tag. Gerne halten wir für Sie ein Napf-Set bereit. Bitte berücksichtigen Sie, dass Hunde nur zum Abendessen im Restaurant gestattet und anzuleinen sind.
Reisen Sie mit Kind? Kein Problem, buchen Sie ein Baby- oder Extrabett ganz einfach bei der Reservierung.
Wünschen Sie ein weiteres Kopfkissen oder eine Zusatzdecke auf ihrem Hotelzimmer, so wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter an der Rezeption.
Mit unserem Lift haben Sie barrierefreien Zugang zu allen Etagen.
Hoteleigene Parkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel und in unserem Innenhof. Hier können Sie Ihr Auto kostenfrei parken. Sollte unser Hotelparkplatz voll belegt sein, können Sie von uns alternativ einen Parkausweis erhalten, der Ihnen das kostenfreie Parken auf dem Rathausplatz ermöglicht (nach Verfügbarkeit).
Unser Hotel verfügt ausschließlich über Nichtraucherzimmer. Bei Nichtbeachtung erlauben wir uns 150 € in Rechnung zu stellen.
Sicher Urlaub machen – Storno ohne Risiko
Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit – auch innerhalb der Familie – mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners ERGO Reiseversicherung, dem Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland.
Reiseschutz nicht vergessen – ohne kann es teuer werden.
Die Storno-Versicherung bietet Ihnen nicht nur Schutz bei Stornierung, sondern auch bei einem unerwarteten Abbruch der Reise. In diesem Fall übernimmt die ERGO Reiseversicherung die Kosten für die nicht genutzten Aufenthaltstage. Somit sind Sie vor und während der Reise finanziell bestens geschützt. Auch der Verlust Ihres Hotel- oder Ferienwohnungsschlüssels sowie Mobiliarschäden sind versichert. Die StornoPlus-Versicherung bietet sogar noch mehr:
Neben den Leistungen der Storno-Versicherung beinhaltet sie zusätzlich den Krankenrücktransport mit medizinischer Notfall-Hilfe (wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen), die Reisegepäck-Versicherung und einen Fahrrad-Schutz.
Ansprechpartner in Versicherungsfragen ist immer die ERGO.
Unser Restaurant ist täglich zum Abendessen für Sie geöffnet.
Restaurantzeiten:
Montag bis Samstag: 18:00 bis 11:00 Uhr
Sonntag: geschlossen
Unsere Rezeption ist zu folgenden Zeiten besetzt:
Mo - Sa: 06:30 bis 22:30 Uhr
So: 07:00 bis 22:00 Uhr
Bitte informieren Sie uns rechtzeitig, wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt einchecken möchten.
Unser Saunabereich KENBALI mit Trockensauna, Dampfbad und Ruheraum befindet sich in der 5. Etage und bietet von hier einen wunderbaren Blick über die Stadt Sundern.
KENBALI-Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 17:00 bis 22:00 Uhr
Freitag & Samstag: 15:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag: auf Anfrage
Kostenfreies WLAN steht Ihnen im gesamten Hotel zur Verfügung. Wählen Sie sich hierzu mit dem Passwort „hbphwlan“ in unser WLAN Netzwerk ein.
Wir akzeptieren EC-Karten sowie American Express, MasterCard und Visa.
Cash-free Hotel seit 01.01.2023
Unser Hotel ist seit dem 1. Januar 2023 eine bargeldlose Zone. Wir haben festgestellt, dass der Anteil an Bargeldzahlungen immer weiter abnimmt, sodass wir mit Beginn des Jahres 2023 komplett auf „Cash-free“ umstellt haben. Im Gegenzug werden wir unser Angebot an alternativen (digitalen) Zahlmethoden weiter für Sie ausbauen.
Bitte haben Sie dementsprechend Verständnis dafür, dass wir Bargeldzahlungen ab sofort nicht mehr annehmen können.